Rum Nation Demerara 25 Jahre 1990 - 2015

Eine wahre Kostbarkeit stellt diese Port Mourant Demerara Abfüllung unserer letzten 1990er Fässer dar. Nur 850 Flaschen wurden abgefüllt. Verfeinert durch jahrelanges Reifen in Ex-Sherry Fässern zunächst in einem kalten und feuchten Lagerhaus in Bristol und anschließend in der deutlich wärmeren Weinregion Langhe in Italien. Im optimalen Alter von 25 Jahre ist dieser edle Tropfen üppig und sinnlich zugleich, mit starken Einflüssen von Kirsche, Rosinen und Feigen welche perfekt zu diesem High Ester Destillat passen und zu einem riesigem Süßholz- und Tanninfinale erwachsen. Ein wahres Masterstück an Komplexität und Tiefe, vollem Körper und Aromenvielfalt aber dennoch Weich

Erscheinungsbild:Kastanien-Honigfarben

Nase: Intensive Eichenfassaromen mit überwiegend würzigem und pfeffrigem Duft

Gaumen: Von ersten Tropfen an intensiv mit andauernd anwachsender Power. Der typische Geschmack von fermentierten Früchten ist allgegenwärtig, mit angenehmen Aromen von Cola und Earl Grey Tee. Insgesamt aber ein trockener und holzorientierter Stil mit Noten von Anis und Nelke

Abgang: Mehr und mehr würziger und tanninhaltiger werdend, mit schwarzem Pfeffer und Arzneikräutern, aber auch die Frische von Orangenblüten ist präsent
 
Flaschengröße: 700 ml    Alkoholgehalt: 45%

 

Unser Portfolio

Unser Portfolio zeichnet sich vor allem durch Produkte höchster Güteklasse aus. Alle unsere Produkte bieten herausragende Qualität zu einem fairen Preis.

Die Zusammenstellung und Selektion unserer Produkte machen wir uns nie leicht!

Wir wählen mit der gleichen Sorgfalt unsere Produktpartner und die von uns vertretenen Marken aus, wie es der jeweilige Hersteller mit den Zutaten seiner Produkte hält.

In den letzten Jahren waren wir immer wieder gezwungen uns angebotene Marken abzulehnen, da diese in der ein oder anderen Art und Weise entweder nicht zu passten oder einfach nicht von uns aufgestellten Qualitätskriterien erfüllen konnten. Dabei vertrauen wir auf die Expertisen diverser Spirituosenprofis aus Gastronomie und Handel, als auch unsere eigene jahrelange Erfahrung und Gespür im Bereich des Markenaufbaus und Produktimports.

 

DTS&W GmbH