Rum Nation Barbados XO

Ein weiteres Produkt aus der Rum Nation Familie ist der Rum Nation Barbados XO.  Er entstammt einer bekannten Destillerie auf Barbados. Dieser Rum wird aus Zuckerrohrmelasse im Column-Still-Verfahren hergestellt und anschließend in Ex-Bourbon Fässern aus amerikanischer Eiche in der Karibik gereift. Um seine Perfektion zu erhalten, darf der Barbados XO weitere Monate in der italienischen Region Piemont in ehemaligen Sherryfässern nachreifen. Mit seinem vollen Geschmack und seinem weichen Körper ist der Rum Nation Barbados XO ein typischer, mittelleichter Rum aus Barbados, der seine Komplexität und seinen Charakter durch eine länger als übliche Verfeinerung in alten Oloroso- und Pedro Ximenez-Sherryfässern erhält. Wir empfehlen, zu diesem Rum eine Valrhona  Alpaco 66%, eine vorzügliche dunkle, blumige Schokolade aus Ecuador, zu genießen, die perfekt zu der Frische und dem leichten Charakter dieses Rums passt.

Erscheinungsbild: Akazienhonigfarben

Nase: Kräuterig und frisch, entfaltet sich ein Duft von Kamille und Pfefferminze, begleitet von einer zarten Spur Honig

Gaumen: Leicht würzig, dennoch weich und elegant, entwickeln sich in feiner Balance zur Honigsüße fruchtig frische Noten, begleitet von Nuancen von Tee, Minze und Kräutern

Abgang: Die Tannine, die Kamille und die Kräuter wachsen an Tiefe und Intensität, die Süße bleibt im Hintergrund

Flaschengröße: 700 ml  Alkoholgehalt: 40%

Unser Portfolio

Unser Portfolio zeichnet sich vor allem durch Produkte höchster Güteklasse aus. Alle unsere Produkte bieten herausragende Qualität zu einem fairen Preis.

Die Zusammenstellung und Selektion unserer Produkte machen wir uns nie leicht!

Wir wählen mit der gleichen Sorgfalt unsere Produktpartner und die von uns vertretenen Marken aus, wie es der jeweilige Hersteller mit den Zutaten seiner Produkte hält.

In den letzten Jahren waren wir immer wieder gezwungen uns angebotene Marken abzulehnen, da diese in der ein oder anderen Art und Weise entweder nicht zu passten oder einfach nicht von uns aufgestellten Qualitätskriterien erfüllen konnten. Dabei vertrauen wir auf die Expertisen diverser Spirituosenprofis aus Gastronomie und Handel, als auch unsere eigene jahrelange Erfahrung und Gespür im Bereich des Markenaufbaus und Produktimports.

 

DTS&W GmbH