Rum Nation Guadeloupe Vieux

Dieser außergewöhnliche Rum Nation stammt aus einer der ältesten Brennereien Guadeloupes (100 jähriges Jubiläum in 2016), einer kleinen Insel der französischen Antillen mitten in der Karibik. Diese stellt wunderbar aromatische Rhums Agricoles her. Im Jahr 2012 destilliert und 2016 abgefüllt, wurde dieser gereifte Rhum Agricole allerdings mit einer, für einen Agricole untypischen Idee produziert, denn schon in der Nase erkennt der Kenner, dass man zwar die typischen Nuancen eines Agricole Vieuxs findet, diese aber deutlich dezenter und leichter als üblich ausfallen. Blumige und erdige Düfte, zu denen sich Noten von Fenchel, Orangenblüten und Orangenschalen, sowie Nuancen von grünem und Pu-Erh Tee mischen. Der Geschmack wirkt deutlich leichter, eleganter und weniger erdrückend als man es von Rhum Agricole gewohnt ist, obwohl sich der Rum Nation Guadeloupe Vieux dennoch einen vollen Körper bewahrt hat. Aromen von gesüßtem grünen und schwarzen Tee, Moos, gepaart mit indischen Gewürzen. Im Abgang bauen sich starke Fenchel- und Anisnoten auf, welche in einen leicht pfeffrigen Abgang münden. Aus der gleichen Brennerei wie der Guadeloupe Blanc, kommt hier ein gereifter Rhum Agricole voller komplexer Aromen, welcher ein intensives, aber vollkommen rundes Geschmackserlebnis bietet.

Erscheinungsbild: Klares Bernstein

Nase: Leicht, elegant, mit Noten von gesüßtem grünen und schwarzen Tee

Gaumen: Voll und rund, mit Anklängen von indischen Gewürzen

Abgang: Fenchel- und Anisnoten verbinden sich mit pfeffrigen Anklängen
 
Flaschengröße: 700 ml    Alkoholgehalt: 40%

 

Unser Portfolio

Unser Portfolio zeichnet sich vor allem durch Produkte höchster Güteklasse aus. Alle unsere Produkte bieten herausragende Qualität zu einem fairen Preis.

Die Zusammenstellung und Selektion unserer Produkte machen wir uns nie leicht!

Wir wählen mit der gleichen Sorgfalt unsere Produktpartner und die von uns vertretenen Marken aus, wie es der jeweilige Hersteller mit den Zutaten seiner Produkte hält.

In den letzten Jahren waren wir immer wieder gezwungen uns angebotene Marken abzulehnen, da diese in der ein oder anderen Art und Weise entweder nicht zu passten oder einfach nicht von uns aufgestellten Qualitätskriterien erfüllen konnten. Dabei vertrauen wir auf die Expertisen diverser Spirituosenprofis aus Gastronomie und Handel, als auch unsere eigene jahrelange Erfahrung und Gespür im Bereich des Markenaufbaus und Produktimports.

 

DTS&W GmbH