Potocki Vodka

Potocki Rye ist ein aromatischer Vodka, der sich klar von den industriell hergestellten Alternativen abhebt. Der verwendete Roggen stammt von den Feldern rund um die Brennerei in Zentralpolen, der nach der Ernte im August gemahlen und unter Druck gekocht wird. Durch Zugabe von Hefe wird die langsame Gärung der Maische gestartet und anschließend im Column-Still Verfahren zweifach destilliert. Es wird regelmäßig verkostet, bis die optimale Qualität erreicht ist, um so den Vor- und Nachlauf vom Herz der Destillation rechtzeitig zu trennen. Das Resultat, das mit ca. 96,4% Alkohol ohne Zusätze auf Trinkstärke reduziert wird, ist ein aromatischer Vodka von höchster Qualität. Er eignet sich ideal zum Purtrinken oder als Zutat für Cocktails.

Erscheinungsbild: Klar und rein

Nase: Ein leichter, zuckrig- pfeffriger Anklang, frisch, mit Nuancen von Marzipan  

Gaumen: Weich und cremig, mit einer leichten warmen Süße, gepaart mit würzigen Noten, die sich langsam entfalten

Abgang: Lang anhaltend und trocken,  nussige Noten verbinden sich mit Nuancen von Gewürzen und Roggen


 



 

 

 

Unser Portfolio

Unser Portfolio zeichnet sich vor allem durch Produkte höchster Güteklasse aus. Alle unsere Produkte bieten herausragende Qualität zu einem fairen Preis.

Die Zusammenstellung und Selektion unserer Produkte machen wir uns nie leicht!

Wir wählen mit der gleichen Sorgfalt unsere Produktpartner und die von uns vertretenen Marken aus, wie es der jeweilige Hersteller mit den Zutaten seiner Produkte hält.

In den letzten Jahren waren wir immer wieder gezwungen uns angebotene Marken abzulehnen, da diese in der ein oder anderen Art und Weise entweder nicht zu passten oder einfach nicht von uns aufgestellten Qualitätskriterien erfüllen konnten. Dabei vertrauen wir auf die Expertisen diverser Spirituosenprofis aus Gastronomie und Handel, als auch unsere eigene jahrelange Erfahrung und Gespür im Bereich des Markenaufbaus und Produktimports.

 

DTS&W GmbH