Rum Nation Barbados 8 Jahre

Erscheinungsbild

Warm Golden.

 

Nase

Honigartig mit einem blumigen Bouquet aber auch kräftige süße, reife Früchte: Blutorangen, Aprikosen, Pfirsiche. Dazu ein dezenter Hauch von Weinaromen.

 

Geschmack

Leicht aber sehr fruchtig. Die reifen Orangen, Pfirsiche und Aprikosen, welche in der Nase spürbar waren, werden um Bananen, Datteln, und Rosinen ergänzt sowie um die unverkennbare Charakteristik von Rohrzucker, mit seinen erdigen und floralen Unteraromen. Kräuterlikör!

 

Abgang

Mäßig würzig werdend und mit etwas zunehmender Erdigkeit des Rohrzuckers. Kandierte Orangenschale

 

Kommentar

Kräftiger und fruchtiger als alle anderen Vorgänger unserer Barbadosrums zuvor. Dieser hier ist ein üppiger After-Dinner Rum welcher auch bestens zu einer feinen Zigarre passt. Mittelschwerer Körper mit einem leicht ledrigen Mundgefühl und intensive Aromeneinschlag ohne dabei übertrieben süß zu sein.


 
Flaschengröße: 700 ml Alkoholgehalt: 40%

 

 

DTS&W GmbH