Login Mitgliederbereich

Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns!

Cocchi Barolo Chinato

Barolo Chinato ist ein gleichermaßen besonderer und sehr spezieller Wein.

Traditionell wurde er von den Bauern des Piemonts als Medizin (vor allem gegen Fieber) getrunken. Aber es galt auch als ein Zeichen besonderer Gastfreundschaft, wenn man einen Barolo Chinato vom Gastgeber angeboten bekam.

Heutzutage genießt man Barolo Chinato zur Abrundung feiner Speisen und Mahlzeiten. Vor allem im Zusammenspiel mit schokoladehaltigen Desserts ist ein Barolo Chinato perfekt und unschlagbar. Aufgrund dieser Harmonie zu Schokolade gibt es auch Barolo Chinato Schokoladenpralinen aus dem Hause Cocchi, welche einen großen Anteil an der Beliebtheit des Weines und seiner Renaissance in den letzten Jahren an sich haben.

Die Herstellung erfolgt nach der alten Originalrezeptur: dabei wird ein nach DOCG hergestellter Barolo Wein mit Calissaja Chinarinde, roter Chinawurzel, Rhabarber, Enzian, aromatisierten Kardamonsamen und einer geheimen Mischung verschiedener Gewürzen und Kräutern verfeinert. Anschließend erfolgt zur Verfeinerung noch eine gewisse Reifezeit.