Login Mitgliederbereich

Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns!

Luxardo Maraschino

Ist mittlerweile nicht nur ein Klassiker, sondern sticht auch durch die traditionelle und auffällige strohummantelte Flasche aus grünem Glas und mit einer rotem Verschluss aus dem Markt der Massenware heraus.

Zudem ist der Luxardo Marschino Originale einer der wenigen Liköre, die destilliert werden. So wird das Destillat aus der, eigens von Luxardo kultivierten Marasca Kirsche (eine Variante der Sauerkirsche) , gewonnen. Nach der Destillation ist es dem Likör vergönnt noch 2 Jahre in Fässern aus Eschenholz zu reifen, bevor es gesüßt und abgefüllt wird.

Eschenholz hat die Eigenschaft, dass es erst nach etlichen Jahren das Destillat einfärbt. Somit bleibt das Destillat auch nach der zweijährigen Reifung kristallklar.

Typischer Marasca Duft steigt in die Nase mit seinem intensiven Aroma, aber dennoch fein und angenehm ausgewogen, ohne jegliche Aggressivität.

Ein sanfter aber dennoch auch scharfer Geschmack zeichnen den destillierten Luxardo Maraschino Likör aus. Er ist für ein Destillat ein recht süßer Likör, was man durch den gediegene Alkoholgehalt von nur 32 Volumenprozent deutlich schmecken kann.

Es bleibt ein überraschend langer Abgang erhalten.

Luxardo Maraschino lässt sich nicht nur als Mixlikör in vielen klassischen und modernen Cocktails einsetzen, sonder eignet sich auch perfekt zum Verfeinern eines Obstsalates, oder von Speiseeis. Genauso gut kann er aber auch pur auf Eis oder mir einem eisgekühlten Tonic genießen.

Luxardo Maraschino wird schon seit Jahren immer wieder als der beste und einzig Wahre Maraschino Likör gevotet und bewertet. So erstaunt es wenig, dass sich eine Auszeichnung an die nächste reiht, für dieses sogar koshere Produkt. Ein Bruchteil der Auszeichnungen sind auf dem Etikett auch abgebildet.