Login Mitgliederbereich

Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns!

Luxardo Cherry Sangue Morlacco

Wenn es eine Firma gibt, die für Ihre Kirschspezialitäten bekannt ist, dann muss man wohl zwangsläufig Luxardo nennen und es verwundert auch kaum, dass auch dieser Kirschlikör seinesgleichen sucht!

Bereits 1821 wurde dieser Likör als eines der ersten Luxardo Produkte vom Firmengründer des bis heute in Familienbesitz befindlichen Unternehmens präsentiert.

Den Namen "Morlacco Blut" verdankt das Produkt einem italienischen Dichter, welcher die stark dunkelrote Farbe dieses Likörs mit dem Blut der tapferen dalmatinischen Kriegern verglich, welche die Heimat gegen die Türken verteidigten.

Der Likör wird aus der Marasca Sauerkirsche gewonnen, indem der Saft der Kirschen fermentiert wir und anschließend für 2 Jahre in Eichenfässern gereift wird, bevor er mit 30% abgefüllt wird.

Es entsteht so ein unnachahmliches Aroma, welches sich deutlich in punkto Intensität von anderen Cherry Brandys unterscheidet. In der Kombination mit einem Stück dunkler Schokolade - unbezahlbar!

Aber natürlich erhebt dieser Likör auch Cocktails in andere Qualitäts- und Geschmackssphären, wie z.B. einen Singapore Sling. Aber auch als Zutat in der Konfisserie oder zu einem leckeren Speiseeis passt der Luxardo Cherry Sangue Morlacco perfekt.