Kings Ginger

King´s Ginger ist ein Likör mit 41%, der durch die sorgfältige Mazeration der Ingwerwurzel hergestellt wird. Seine interessante Zitrusnote erhält er durch die maßvolle Zugabe von Zitronenöl. Obwohl der Likör – wie ursprünglich beabsichtigt –  an kalten Tagen eine wohlig wärmende Wirkung entfaltet, ist er gleichzeitig ein wunderbar belebendes Tonikum, welches das ganze Jahr über pur oder in verschiedenen Cocktails und Longdrinks genossen werden kann. Dieser wunderbar ausgewogene Ingwerlikör wurde einst 1903 von Berry Bros. & Rudd ganz exklusiv für King Edward VII. entwickelt und produziert. Seine Majestät wollte seine Sinne schärfen und seinen Körper beleben, um voll konzentriert für seine allmorgendliche Runde in seiner pferdelosen Kutsche zu sein. Diese Kutsche war ein Daimler. Seither wurde dieser Likör das Getränk von Hochleistungssportlern, Geisteswissenschaftlern und Künstlern.

Erscheinungsbild: Golden leuchtend

Nase: Intensiver Ingwer, mit einer angenehmen Sirupsüße und Noten von Zitronenschalen

Gaumen: Süß-würzig, mit Noten von Ingwer und Zitronenkuchen

Abgang: Warm und lang anhaltend, mit einer leicht pfeffrig süßen Ingwernote          

Flaschengröße: 50 ml /500 ml   Alkoholgehalt: 41%

 

 

DTS&W GmbH