Login Mitgliederbereich

Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns!

Pink Pigeon Infused Rum

Von der ältestens Destillierie der Insel Mauritius kommt ein ganz besonderes Produkt mit einer ganz besonderen Geschichte, bzw. einer Mission.

Der Hersteller dieses infusionierten Rums hat sich nämlich dem Tierschutz und der Erhaltung einer der seltensten Vogelarten der Welt, welche auf Mauritius lebt, verschrieben: der Pink Pigeon (der Rosentaube).

So lebten 1990 nur noch 9 dieser Vögel. Durch Tierschützer wurde die Zahl der wildlebenden Vögel in den letzten 20 Jahren auf 430 erhöht. Dieses Projekt wird entsprechend unterstützt, da die Rosentaube schließlich der Namensgeber dieses wunderbaren Rums darstellt.

Pink Pigeon Single Estate Infused Rum

Ein eleganter, weicher mauretanischer vierfach destillierter Rum dient als Grundlage für dieses außergewöhnliche und 100% natürlich hergestellt Produkt.

Ergänzt durch drei edle Zutaten, welche für ca. 6 Monate einzeln infusioniert wurden. Dazu zählt die wild in den Regenwäldern von Reunion oder Madagaskar gewachsene und handgeerntete Bourbon Vanille. Eine gute Vanille benötigt ca. 2 Jahre bis sie vollkommen ausgewachsen ist und durchläuft dabei 8 Stadien, welche alle von Hand ausgeführt werden müssen. Das erklärt natürlich auch warum Vanille bis heute das zweitteuerste Gewürz der Welt ist.

Hinzu kommen noch frische Noten durch Orangenschalen und florale Aromen durch Orchideenblütenblätter.

Nachdem alle drei Botanicals nach den Maßgaben des Master Blenders Alain Chatel individuell infusioniert wurden, werden sie dann mit dem Rum geblendet.

In der Nase zeigt sich ganz dominat die Vanille und ein Hauch von Orange. Was die Nase verspricht, hält der Geschmack! Im Verglich zum Verhältnis der Noten im Geruch, legt im Geschmack die Orange aber deutlich zu und wirkt zusammen mit dem Rum und der Vanille ungemein weich und rund. Nicht nur Pur ein Genuss, sonder auch zum Verfeinern klassischer Rum Cocktails bestens geeignet.