Rum Nation Guadeloupe Blanc

Dieser außergewöhnliche Rum Nation stammt aus einer der ältesten Brennereien Guadeloupes (100 jähriges Jubiläum in 2016), einer kleinen Insel der französischen Antillen mitten in der Karibik. Diese stellt wunderbar aromatische Rhums Agricoles her. Kristallklar begegnet uns dieser ungereifte Rhum Agricole, und seine 50 vol.-% lassen auf ein Destillat mit Charakter schließen. In die Nase strömen salzige Noten gepaart mit dem Duft von grünen Oliven, nassem Gras, Minze und einem leicht erdigen Touch. Im Geschmack setzen sich sofort die salzigen Noten fort, welche aber durch die Süße und Fruchtigkeit des aus frischem Zuckerrohrsaft hergestellten Rums gut ausbalanciert werden. Im Abgang kämpfen  diese salzigen Noten gegen eine ölige Süße an, wodurch der Rum Nation Guadeloupe Blanc sehr mineralisch wirkt. Dieser Rhum Agricole Blanc macht seiner Gattung mit all seinen „grünen“, und aber auch den Zuckerrohraromen alle Ehre und eignet sich bestens für das Mixen karibischer Cocktails wie Mai Tai, Ti Punch oder einem Daiquiri. Aber auch beim Genuss pur, dann anstelle „on the rocks“ vielleicht auch einmal mit Crushed Ice, ist er ein wahrhaft Großer seiner Zunft – der „French-Style Rum“.


Erscheinungsbild: Klar und rein

Nase: Salzig und frisch, mit Noten von grünen Oliven, Gras und Minze

Gaumen: Süß und fruchtig, begleitet von salzigen Noten und frischem Zuckerrohrsaft

Abgang: Erfrischend, mit einer salzig-öligen Süße

Flaschengröße: 700 ml  Alkoholgehalt: 50%

 

DTS&W GmbH