Login Mitgliederbereich

Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns!

Rum Nation Jamaika White Pot-Still Rum

Der erste "weiße" Rum Nation Rum den es jemals gab. Und dann auch gleich mal so richtig, dachte sich wohl Fabio Rossi und füllte den Rum Nation Jamaika White Pot-Still mit 57% Vol. ab. Gedacht um Cocktails "Personalität" zu verschaffen, aber natürlich auch zum Pur genießen für Rum-Liebhaber und Conaisseure!

In der Nase spürt man eine unglaubliche Dichte an esthrigen Aromen, welche aufgrund der besonders langen und und langsamen Fermentation entstehen. Tatsächlich mischen sich neben Noten von grünen Bananen und poliertem Holz auch Noten von Leim, welche durch eine leichte Säure abgerundet werden. Gerade diese "leimige" Note wird in einem bekannten englischen Rum Blog "A mountain of crushed ice" als "Kerosin" oder als "JWray" bezeichnet. Aber allen Jamaika Rum  Kennern sei gesagt: Es handelt sich hier NICHT um einen Rum von Wray Nephew. Der limitierte Rum Nation White Jamaika Pot-Still Rum wird in der kleinen jamaikanischen Brennerei Worthy Park hergestellt.

Der Geschmack explodiert sehr intensiv ohne dabei scharf zu sein. Deutlich süßer als es die Nase erahnen lässt. Dazu mischen sich Aromen von grünen Oliven und Pfeffer, gefolgt von aromatischen Kräutern, Palmblättern und frisch gesägtem Holz.

Der Abgang scheint nahezu endlos und anhaltend. Es dominieren Aromen von knackigem Gemüse, leichtem Rauch und erinnern an einen Grappa und Tequila.