Login Mitgliederbereich

Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns!

Rum Nation Panama 21 Jahre

Dieser Premiumrum erstrahlt in seiner Glaskaraffe in einem satten orange mit rötlichen Akzenten.

Frisch duftend nach getrockneten Feigen und Datteln, sowie frischem Tabak und Pedro Ximenez Aroma verspricht der Panama ein breites Geschmacksspektrum, welches sich dann auch beim Trinken bewahrheitet.

Sanft und samtig im Geschmack aber dennoch leicht. Noten von Kakao, kandierten Orangen und Orangenlikör. Auch im Geschmack finden sich die getrockneten Feigen, Datteln und weitere tropische Früchte wieder. Ein komplexer Rum, der einem aufgrund seiner Leichtigkeit des "Rum-Seins" großes Trinkvergnügen bereitet.

Im Abgang leicht pfeffrig, aber dabei weich und ausgewogen, erinnert er an einen guten Cognac.

Ungewöhnlich für einen so alten Rum ist, die Frische und Fruchtigkeit und nicht so sehr die gewohnte Dominanz des Holzes in der die Reife vollzogen wurde.