Gilpin's Westmorland Extra Dry Gin

Der mehrfach ausgezeichnete und 2014 sogar zum besten Gin der Welt gewählte Westmorland Extra Dry Gin von Gilpin nutzt insgesamt nur 8 Botanicals, welche zur Mazeration in vierfach destillierten Britischen Getreidealkohol eingelegt werden. Bei der Auswahl der Botanicals wurde darauf geachtet, dass man insgesamt weniger süße Zutaten verwendet: Wachholder, Bitter-Organgenschalen, Salbei, Borretsch, Zitronenschalen, Limettenschale, Koriander und Angelikawurzel. Nachdem die entscheidenden Öle und Aromen in den Alkohol extrahiert wurden, wird Gilpin’s Extra Dry Gin dann nach traditioneller Pot-Still Methode ein weiteres Mal destilliert. Anschließend wird der Gin in die schwere Flasche mit geprägtem und silberschimmerndem Etikett abgefüllt. Jede Flasche wird mit dem Produktionsjahr, Batchnummer und einer individuellen Flaschennummer versehen. .

Erscheinungsbild: Kristallklar            

Nase: Klar, Bitterorangen, dominanter Wachholder und Salbei

Gaumen: Wie für einen klassischen London Dry Gin üblich, spielt der Wachholder die Hauptrolle. Unterstützt wird er durch einen raffinierten Mix aus drei Zitrusfrüchten, was sehr besonders, fast einzigartig in der mittlerweile umfangreichen Welt der Gins ist. Die eher erdigen und trockenen Aromen runden den Geschmack ab.

Abgang: Angelikawurzel tritt in den Vordergrund, die mit Ihrer erdigen Basisnote an einen Gewitterregen auf warmen Steinen in den Tropen erinnert.

Flaschengröße: 700 ml    Alkoholgehalt: 47%

 

DTS&W GmbH