Cocchi Americano Rosa

Americano Rosa ist ein frischer italienischer Weinaperitif und eine aromatische Variation zweier feiner Weinsorten: Brachetto und Malvasia. Diese beiden Sorten sind dafür bekannt, Nuancen von wilder Rose und sommerlich reifen Beeren zu verströmen. Americano Rosa entsteht durch die Zugabe von Kräutern, Früchten und Gewürzen in diese Weincuvée. Eine besonders tragende Wirkung wird dabei Enzian, Chinarinde und Zitrusfrüchten zu Teil, ähnlich wie es sich auch beim Aperitivo Americano Bianco verhält, jedoch mit einem deutlich erhöhten Anteil an Ingwer und Rosenblüten. Am besten genießt man diesen aromatischen Aperitif, der zunächst mit einer spritzigen Weinnote, gefolgt von einem herb trockenen Abgang daher kommt, auf Eis, mit Tonic oder einfach mit Soda und einer Grapefruitzeste. Natürlich kann auch die "Royal" Variante mit Schaumwein, wie Champagner oder Cocchi Spumante, gemischt werden. Seinen Namen "Rosa" erhielt der Cocchi allerdings nicht aufgrund seiner normalen Farbe, welche ROT ist, sondern nach der Farbe des Getränks, welches für gewöhnlich mit diesem Aperitif zubereitet wird. Auch lässt sich damit eine leicht süßere, aber wunderbar aromatische Abwandlung des Negroni Cocktails mixen, indem man den Campari durch den Americano Rosa ersetzt.

Flaschengröße: 750 ml  Alkoholgehalt: 16,5 %
 


 

 

Unser Portfolio

Unser Portfolio zeichnet sich vor allem durch Produkte höchster Güteklasse aus. Alle unsere Produkte bieten herausragende Qualität zu einem fairen Preis.

Die Zusammenstellung und Selektion unserer Produkte machen wir uns nie leicht!

Wir wählen mit der gleichen Sorgfalt unsere Produktpartner und die von uns vertretenen Marken aus, wie es der jeweilige Hersteller mit den Zutaten seiner Produkte hält.

In den letzten Jahren waren wir immer wieder gezwungen uns angebotene Marken abzulehnen, da diese in der ein oder anderen Art und Weise entweder nicht zu passten oder einfach nicht von uns aufgestellten Qualitätskriterien erfüllen konnten. Dabei vertrauen wir auf die Expertisen diverser Spirituosenprofis aus Gastronomie und Handel, als auch unsere eigene jahrelange Erfahrung und Gespür im Bereich des Markenaufbaus und Produktimports.

 

DTS&W GmbH